Mallorcas größtes Schwimmbad hat wieder geöffnet

Das größte Schwimmbad Mallorcas hat seine Pforten ab sofort wieder für Besucher geöffnet. Dies gilt für Einheimische sowie für Touristen. Das Son Hugo hatte nicht aufgrund der Pandemie geschlossen, sondern wegen Renovierungsarbeiten. Diese dauerten aufgrund vieler Verzögerungen satte vier Jahre. Das Warten hat sich für Schwimmsportler allerdings gelohnt. Das an Palmas Ringautobahn beheimatete Bad verfügt über zwei Becken mit je einer Länge von 50 Metern. Davon befindet sich eines unter freiem Himmel. Hinzu kommen ein Becken von 25 Metern Länge sowie eine Anlage für Sprünge und ein Sportstudio. Wer trainieren möchte, ist hier also am richtigen Ort.

Günstiger Eintritt für Erwachsene

Der Eintrittspreis ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist im Son Hugo identisch. Was ansonsten häufig eine schlechte Nachricht ist, da Heranwachsende zu viel bezahlen müssen, ist in diesem Fall eher eine gute Meldung. Schließlich zahlen alle Besucher nur 4,50 Euro pro Person, um das Schwimmzentrum benutzen zu dürfen. Statt den Preis für Kinder und Jugendliche an den für Erwachsene anzupassen, ging es in diesem Fall also in die genau entgegengesetzte Richtung. Bargeld nimmt das Son Hugo derzeit allerdings noch nicht an. Gezahlt werden kann ausschließlich mit einer Kredit- oder Geldkarte.

Das Schwimmbad ist auch zum Entspannen da

Der Fokus des Son Hugos liegt ohne jede Frage auf dem Sport. Wer aber lieber entspannen möchte, kommt ebenfalls auf die eigenen Kosten. Beispielsweise gibt es eine Liegewiese. Das kleinere Becken ist außerdem für all die Gäste gedacht, die keine Bahnen ziehen, sondern einfach das Wasser genießen möchten. Das Son Hugo eignet sich deshalb gerade für Familien, in denen es bekanntlich oft Personen mit unterschiedlichen Interessen in der Frage gibt, was ein Schwimmbad zu bieten haben sollte. Geöffnet hat dieses werktags von 8 bis 22 Uhr. Am Samstag sind seine Pforten von 8 bis 21:30 Uhr passierbar. Sonntags steht es von 8 bis 14:30 Uhr zur Verfügung.