Branson baut im Westen von Mallorca ein Luxushotel

Mallorca ist eine der wohl schönsten und auch bekanntesten Ferienregionen der Welt. Kein Wunder, dass auch viele Prominente auf der spanischen Insel zu finden sind. Wie nun bekannt wurde, baut der Unternehmer Richard Branson aus Großbritannien ein Hotel der Superlative. Der milliardenschwere Brite musste lange Zeit dafür kämpfen, denn die mallorquinischen Behörden machten es Richard Branson nicht einfach.

Grundstück im Jahr 1994 erstmalig gekauft

Seit über 30 Jahren ist Richard Branson ein Mallorca-Fan. Schon vor vielen Jahren teilte der Unternehmer mit, dass er gerne eines der besten Hotels auf der Insel errichten möchte. Im Jahr 1994 kaufte er die Finca Son Bunyola, welche sich im Westen von Mallorca befindet. Mit einer Gesamtfläche von über 300 Hektar, wäre somit schon damals ein geeigneter Platz für die Errichtung von einem exklusiven Hotel gegeben gewesen. Die Behörden weigerten sich eine Baubewilligung zu erteilen und deshalb verkaufte Richard Branson das Grundstück im Jahr 2002 entnervt. Seinen Plan und Traum wollte der Unternehmer dennoch nicht aufgeben und deshalb wurde Son Bunyola im Jahr 2015 erneut von Richard Branson für 15 Millionen Euro erworben. Geduld war dennoch gefordert, denn erst in diesem Sommer erhielt der Unternehmer die Baugenehmigung von den Behörden.

Erbe soll erhalten bleiben

Richard Branson muss beim Bau der Ferienanlage mit geschätzten 29 Luxuszimmern strenge Auflagen erfüllen und Richtlinien einhalten. Der 71-jährige Unternehmer aus England teilte nun mit, dass es immer ein großes Anliegen war das Erbe der Finca und des gesamten Anwesens zu erhalten. Nach Angaben der Behörden darf es keinerlei Anbauten geben und die Bauarbeiten müssen zwischen Februar und Juni auf Eis gelegt werden. In dieser Zeit ist die Brutzeit der Vögel in der Region und diese darf nicht gestört werden. Wann genau die Fertigstellung und Eröffnung sein wird, darüber konnte der Milliardär noch keine Auskünfte geben. Seit einigen Tagen werden am Anwesen Baugerüste aufgestellt und die Arbeiten wurden in einigen Bereichen bereits aufgenommen. Mallorca wird als schon bald ein neues Luxushotel erhalten.