Weiterhin Regen auf Mallorca

Im Frühjahr kommt immer wieder die Zeit, in welcher es in Deutschland von den Temperaturen milder sind als auf der beliebten Ferieninsel Mallorca. Die mallorquinische Insel steckt weiterhin im Winter und es ist auf der Insel seit einigen Tagen regnerisch und grau. Dieser Umstand wird sich auch in den kommenden Tagen nicht verändern.

Regnerisches Wetter auf der gesamten Insel Mallorca

Einen kleinen Hoffnungsschimmer auf besseres Wetter gab es kurzfristig am Dienstagmorgen. Die Sonne suchte sich ihren Weg durch die dicken und grauen Wolkendecken. Jedoch war es das dann auch schon mit den guten Nachrichten. Wenig später regnete es erneut und hinzu kam der Saharastaub. Im Vergleich zu den letzten Tagen auf der Ferieninsel Mallorca, sanken in dieser Woche die Außentemperaturen leicht. In Palma de Mallorca mussten sich Urlauber und Reisende mit Höchstwerten von 14 Grad Celsius begnügen. In Pollenca war es mit 16 Grad Celsius am wärmsten. Der Wetterdienst hat zudem eine Warnstufe ausgerufen. In den Küstenregionen können Wellen bis zu einer Höhe von vier Metern vorkommen. Als wäre das noch nicht genug, so kommt auch heftiger Wind hinzu. Besonders auf den Berggipfeln ist zur Vorsicht geraten.

Wetter verändert sich am Wochenende nicht

Obwohl es am Donnerstag ein kleines Hoch gibt, ist am Wochenende erneut Regen auf der gesamten Insel angesagt. Es ist davon auszugehen, dass sich das Wetter auf Mallorca in den kommenden fünf bis sieben Tagen nur geringfügig verändern wird. Wenn Sie also eine kurze Auszeit auf der Insel am Mittelmeer planen, sollten Sie sich unbedingt eine Regenjacke einpacken.